Contact us

Blog

Was man mit Honig alles machen kann

Bienenstich – der Klassiker: Bienenstiche sind schmerzhaft, aber sie können auch noch etwas ganz anderes: herrlich schmecken.

Möhren-Gurken-Honig-Salat: Endlich Sommer, endlich Hitze, Baden gehen, draußen sitzen, grillen und unendlich viel frisches Gemüse und Obst zur Auswahl. Der Sommer macht Spaß. Doch wenn es heiß ist, braucht man auch beim Essen eine Erfrischung. Salat passt immer.

Honig-Quarkkuchen mit Streuseln: Johannisbeeren, Himbeeren, Äpfel oder Birnen – die Obstsaison hat ihren Höhepunkt erreicht. Was liegt da näher als zu kombinieren: Hier das Grundrezept für einen leckeren Honig-Obst-Quarkkuchen.

Honig macht schön – die Gesichtsmaske: Na, Frühjahrsputz schon erledigt? Auch schon bei Euch selbst? Wie wäre es mal mit einer kleinen Honig-Schönheitskur. Honig ist lecker und gesund. Und man kann ihn nicht nur essen, sondern auch prima für eine kleine Schönheitskur verwenden.

Honig für die Haare: Honig ist süß und lecker. Er tut den ganzen Körper gut. Auch den Haaren. Hier ein einfaches Honig-Haarkur-Rezept, das den Haaren nach den Monaten voller austrocknender Sonnenstrahlen wieder Glanz verleiht.