Contact us

Blog

Frühlingserwachen


Der sehr warme Februar hat die Bienen aus ihren Häusern gelockt. Seit zwei Wochen fliegen sie fleißig aus und kommen schwer beladen mit dicken Pollenhöschen zurück. Blassweißer Pollen ist von den Schneeglöckchen, knallgelber von der Hasel. Seit gestern bringen sie leuchtend orangen Pollen nachhause. Ein gutes Pollenangebot ist enorm wichtig für eine gute Entwicklung des Volkes, weil die Königin schon fleißig Eier legt und die Ammenbienen viel frischen Pollen brauchen, um die Maden zu füttern.
Manche Bienen kommen auf die aus ihrer Sicht sehr gute, aus Sicht des Imkers weniger gute Idee, lieber ihre Nachbarinnen auszuräubern als sich auf den beschwerlichen Weg zu den Blüten zu machen. Das könnte einem doch durchaus bekannt vorkommen…

Close
Compare
Wishlist 0
Open Wishlist Page Continue Shopping